Kinder & Jugend 
 
 
 Dienst am Nächsten 
 
 
 Arbeitskreise 
 
 
 Senioren 
 
 
 Sakramente 
 
 
 Aktuelles 
 
 
 [ Home ]
     
 
 Unsere Pfarre 
 
 
 Pfarrleben 
 
 
 Bildergalerie 
 
 
 Nachricht 
 
 
 Links 
 
 
 Kirche in Mödling 
 
 
 Intranet 
 
 
     
 
 Ehe und Familie 
 
 
 Feste und Begegnungen 
 
 
 Liturgie 
 
 
 Erwachsenenbildung 
 
 
 Öffentlichkeitsarbeit 
 
 
 Sorge um pfarrliche Gebäude 
 
 
    Sorge um pfarrliche Gebäude
   

Der Arbeitskreis Sorge um pfarrliche Gebäude ist nicht nur dafür verbindlich verantwortlich, dass die Kirche und die angrenzenden Gebäude der Pfarre in ihrer Substanz erhalten werden und sich schön und ordentlich präsentieren. Gewiss ist dies auch wichtig, da es ein Teil der Visitenkarte nach außen ist. Genauso wichtig, wenn nicht noch wichtiger ist es aber, in welcher Weise sich das kirchliche Leben in den Baulichkeiten entfaltet. Die Menschen müssen sich ganz einfach wohl fühlen, gerne in die Pfarre kommen. Die Gebäude müssen in ihrer Zweckmäßigkeit und ihrem ansprechenden Äußeren den Rahmen für eine lebendige Pfarrgemeinde abgeben, die aus dem gemeinschaftlichen Erleben heraus fähig ist, den Geist Gottes und das Herz Jesu in die Welt hinauszutragen.

Wir haben in den letzten Jahren viele Renovierungsarbeiten durchführen lassen, wie z.B. in den Pfarrräumen, die hof- und straßenseitigen Fassaden einschließlich Fenstertausch, das Ausmalen der Kirche und die Stiege zu den Jugendräumen, Verschönerung der Außenanlagen und vor allem die Errichtung der Wochentagskapelle, aber auch nicht sichtbare Dinge wie die Überholung der Heizanlage. Manches ist noch zu tun, wie die Erneuerung der Bodenbeläge im Pfarrhaus.

Die Kosten für all das wurden bisher hauptsächlich durch die Erzdiözese Wien und durch Verwendung von Rücklagen der Pfarre gedeckt. Finanziell unterstützt haben uns dankenswerterweise auch die Stadtgemeinde Mödling und das Missionshaus St. Gabriel. Ganz besonders aber danken wir den vielen Spendern aus unserer Pfarre, die mit zahlreichen kleinen und auch großen Zuwendungen ganz entscheidend geholfen haben.

 

   
  » Home | Lageplan | Impressum   Diese Seite drucken! Seite drucken     Diese Seite als Email versenden! als Email versenden   [ Gottesdienstordnung ]
...zu unserer Facebook Site!