Kinder & Jugend 
 
 
 Dienst am Nächsten 
 
 
 Arbeitskreise 
 
 
 Senioren 
 
 
 Sakramente 
 
 
 Aktuelles 
 
 
 [ Home ]
     
 
 Unsere Pfarre 
 
 
 Pfarrleben 
 
 
 Bildergalerie 
 
 
 Nachricht 
 
 
 Links 
 
 
 Kirche in Mödling 
 
 
 Intranet 
 
 
    Aktuelles
 Intranet News 
 :: Pfarrbrief Pater Hermann O... 
 
     
Pfarrbrief Pater Hermann Oehm SVD

Gottesdienste ab 15.Mai 2020

P. Hermann Oehm                                                                Mödling, 5. Mai 2020

Pfarre Herz - Jesu Mödling

 

Liebe Schwestern und Brüder, liebe Pfarrgemeinde in Herz - Jesu!

Euch und Ihnen allen ein herzliches Grüß Gott!

 

Mit diesem Brief möchte ich einige wichtige Informationen weitergeben, die die schrittweise Rückkehr zur vertrauten Formen des kirchlichen Lebens betreffen. Ab Freitag dem 15. Mai dürfen wieder öffentliche Gottesdienste, wenn auch unter Auflagen, gefeiert werden. Dies werden wir auch in Herz – Jesu tun. Dazu folgendes :

Alle Gottesdienste finden in der Kirche statt. Am Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag jeweils um 18:30 Uhr. Am Sonntag um 8:00 Uhr und um 9:30 Uhr.

 

Die Anzahl der Besucher ist auf 50 Personen begrenzt (pro Person – 10 m²). Ein Mindestabstand von 2 m ist einzuhalten. Dieser gilt nicht bei Personen, die im gleichen Haushalt wohnen.

 

Ein Mund und Nasenschutz ist mitzubringen ( nicht für Kinder unter 6 Jahren). Händedesinfektionsmittel stehen bereit.

 

Es wird einen „Willkommensdienst“ geben, der auch darauf achtet, dass die Anzahl von 50 Personen nicht überschritten wird. Es wäre sehr unangenehm, wenn man jemanden wieder wegschicken müsste. Aus diesem Grund nutzen Sie die Möglichkeiten der Vorabendmesse am Samstag oder auch die hl. Messe um 8:00 Uhr am Sonntag.

 

Das Pfarrcafe wird noch ausgesetzt bleiben. Ebenso möge man sich nicht unnötig lange beim Kircheneingang bzw. Kirchenausgang aufhalten.

 

Weitere Dinge, die die hl. Messe selbst betreffen, werde ich dann in der hl. Messe ansagen.

 

Liebe Gemeinde, wir alle hoffen, dass sich die Situation in kleinen Schritten wieder dem Gewohnten nähert, aber bis dahin wollen wir das uns mögliche tun, die Menschen zu schützen.

 

Auf jeden Fall freue ich mich auf Sie und Euch. Ich grüße und segne Sie alle.

 

 


2020/05/01

   
  » Home | Lageplan | Impressum   Diese Seite drucken! Seite drucken     Diese Seite als Email versenden! als Email versenden   [ Gottesdienstordnung ]
...zu unserer Facebook Site!